Portrait von Andreas Wagner
Antwort von Andreas Wagner
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) Ziel dieser Ansätze muss es sein, die Attraktivität des Hebammenberufes zu verbessern, damit sich junge Menschen für den Beruf der Hebamme entscheiden und ausgebildete Hebammen in ihrem Beruf bleiben. Das Vorhandensein von genügend ausgebildeten Hebammen, ist auch die Voraussetzung für wohnortnahe Geburtsvorbereitungskurse und einer aufsuchenden Wochenbettbetreuung nach der Geburt des Kindes. (...)

Frage von Daniela S. • 04.09.2017
Portrait von Andreas Wagner
Antwort von Andreas Wagner
DIE LINKE
• 05.09.2017

(...) Ich bin gegen ein Fahrverbot für Diesel-PKW, weil es auch Menschen treffen würde, die auf Ihr Diesel-Fahrzeug angewiesen sind, sich jedoch eine Neuanschaffung nicht leisten können. Es kann nicht sein, dass Autohersteller die Verbraucherinnen und Verbraucher mit manipulierten Abgaswerten betrügt und die Halter von Diesel-Fahrzeugen mit einem Fahrverbot bestraft werden. Die Autohersteller müssen gezwungen werden, auf ihre Kosten Diesel-Fahrzeuge mit manipulierten Abgaswerten nachzurüsten, um den Schadstoff-Ausstoß zu reduzieren. (...)

Portrait von Andreas Wagner
Antwort von Andreas Wagner
DIE LINKE
• 31.08.2017

(...) Ich bin für ein Verbot von Unternehmens- und Lobbyistenspenden an Parteien sowie für ein Verbot des Parteiensponsoring, wie durch Unternehmensstände auf Parteitagen. Spenden von Privatpersonen sollen auf 25.000 Euro im Jahr begrenzen werden. (...)

Portrait von Andreas Wagner
Antwort von Andreas Wagner
DIE LINKE
• 31.08.2017

(...) Gerade deshalb muss der Staat aus meiner Sicht dafür sorgen, dass festgestellte Sicherheitslücken in der Software von Computern und Handys zügig beseitigt werden. Denn Sicherheitslücken können nicht nur Schlupfloch für den „Staatstrojaners“, sondern auch für Kriminelle und Angriffsziel im Falle eines Cyberwars sein. Ich halte es im Übrigen für ausgeschlossen, die Legitimität des Einsatzes des „Staatstrojaners“ zu kontrollieren. (...)

Portrait von Andreas Wagner
Antwort von Andreas Wagner
DIE LINKE
• 06.08.2017

(...) Ich bin für eine bedarfsdeckende Mindestsicherung in Höhe von 1.050 Euro und lehne Hartz IV und die damit verbundenen Sanktions- und Leistungseinschränkungen nach SGB II und SGB XII ab. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse