Andreas Beier
UNABHÄNGIGE
Profil öffnen

Frage von Fvyiv Fgrvare an Andreas Beier bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

# Städtebau und Stadtentwicklung 01. Sep. 2017 - 21:29

Sehr geehrter Herr Beier,

wie stehen Sie zur Glacies-Galerie, viele Neu-Ulmer nutzen sie nicht für Einkäufe und gehen lieber nach Ulm oder Senden? Die Geschäfte geben auf oder müssen aufgeben und raus, weil die Kundschaft ausbleibt. Und erst letzte Woche gab es wieder eine Prügelei dort. Muss das alles sein?

Herzliche Grüße
Fvyiv Fgrvare

Von: Fvyiv Fgrvare

Antwort von Andreas Beier (UNA...) 23. Sep. 2017 - 13:38
Dauer bis zur Antwort: 3 Wochen 16 Stunden

Sehr geehrte Frau Fgrvare,

viele Menschen können aufgrund ihrer prekären Einkommenssituation nicht mehr an der "Konsumwelt" teilhaben, was auch mit dazu führt, dass Kunden "fehlen" und Geschäfte schließen. Aber auch der Internethandel führt bei den Unternehmen zu Umsatzeinbußen. Viele Städte veruschen, den Einzelhandel zu stärken, indem Verkaufsräume-/Flächen angeboten werden. Nicht immer erreicht man dadurch die (Anzahl an) Kunden/innen, die prognostiziert wurden. Die Menschen bzw. Konsumenten entscheiden selbst, ob die Glacies-Galerie erfolgreich sein wird.

Mit freundlichem Gruß
Andreas