Andreas Beier
UNABHÄNGIGE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Beier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvi S. •

Frage an Andreas Beier von Silvi S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Beier,

sind Sie für oder gegen den Bau den geplanten Basketballhalle an der Donau in Neu-Ulm? Die Kosten sollen über 20 Millionen betragen.

Herzliche Grüße
S. S.

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Sehr geehrte Frau S.,

die Kosten werden, wie bei derartigen Bauprojekten, die von staatlichen Mitteln (mit)finanziert werden, noch deutlich steigen. Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob derartige Großprojekte für wenige besser gestellte Menschen sind oder für diejenige, die davon ihr Leben lang profitieren. Jugendliche und junge Menschen brauchen Orte, an denen sie sich austoben und entfalten können. Basketball ist dazu hervorragend geeignet. Ich selbst habe vor 30 Jahren mit Langenauer, Thalfingern & Oberelchingern Basketball gespielt. Dreimal die Woche Basketball zu spielen bedeutete, dass ich nicht vor dem PC saß an den Computerspielen. Spaß haben mit anderen beim Sport, beim Austoben, neue Tricks zu können mit dem Ball, das war doch prägend. Sofern eine sichere Finanzierung (die ohne weitere Zuschüsse und Nachfinanzierungen und Kostensteigerungen auskommt) gewährleistet wird, ist der Orange Campus zu befürworten.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Beier