Andrea Lindholz
CSU
Frage von Kevin M. •

Markus Söder (CSU) hat wiederholt viel zu hohe Inzidenzen für Ungeimpfte genannt. Damit wuden harte Eingriffe für Ungeimpfte begründet. Wann wird sich die CSU dafür entschuldigen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

die Datengrundlage in der Pandemie lässt in der Tat sehr zu wünschen übrig. Das ist aber kein rein bayerisches Phänomen, sondern kommt genauso in anderen Ländern wie Hamburg oder auch in vielen anderen Bereichen der Pandemiebekämpfung vor. Entscheidend ist doch, dass der föderale Staat sprich Bund und Länder Konsequenzen ziehen und die Datengrundlage verbessern. Ein praktikabler Datenschutz wäre sicherlich auch ein sinnvoller Beitrag dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Lindholz