Alexander Salomon
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gabriel K. •

Frage an Alexander Salomon von Gabriel K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Salomon,
Wären Sie in Baden-Württemberg bereit für eine Ampelkoalition? Gerade weil sich die CDU in letzter Zeit eher als Korruptionskiste bewährt hat und nicht als korrekte Partei.
PS: Bitte geben Sie mir nicht die Antwort, dass vor der Wahl nicht über Koalitionen gesprochen wird.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Alexander Salomon
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kleine,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Anfrage zu einer möglichen Koalition nach der Wahl am Sonntag.

Ich kann mir verschiedene Optionen für eine Koalition im demokratischen Spektrum vorstellen, die unser Klima und unsere Natur schützen, unsere Artenvielfalt bewahren und erhalten, unsere liberale Demokratie stärken, den Strukturwandel der Wirtschaft meistern und den Zusammenhalt der Gesellschaft in den Fokus nehmen. Wenn dies mit einer Ampelkoalition möglich ist, wovon ich derzeit ausgehe, dann wäre dies sicherlich eine mögliche Koalitionsoption.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie alles Gute, viel Erfolg und eine robuste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Salomon MdL