Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Martin R. •

Frage an Alexander Radwan von Martin R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Radwan,

wie stehen Sie denn zur Absenkung der Beitragsbemessungsgrenze in der Gesundheits-
Versicherung für Selbständige? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich in dieser Hinsicht
deutlich gegen die Blockade Ihrer Schwesterpartei aussprächen!

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
M. R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr R.,

Ihre Nachricht vom 07.01.2017 zum Thema "Absenkung der Beitragsbemessungsgrenze in der Gesundheits- Versicherung für Selbständige" habe ich dankend erhalten. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass sich die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU u.a. seit längerem für ein Absenken der Kranken- und Pflegeversicherungs-Mindestbeiträge für freiwillig gesetzlich-versicherte Selbständige einsetzt. Wir sind der Auffassung, dass Selbständige einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten, auch wenn sie dabei ggfs. nur über ein kleines Einkommen verfügen. Für eine weitere Verbesserung setzt sich die CSU Landesgruppe entsprechend ein.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Radwan, MdB