Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Albert Stegemann
CDU
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Reiko R. •

Frage an Albert Stegemann von Reiko R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihre entgeldliche Tätigkeit zusätzlich zum Mandat betragen laut Ihren Angaben seit 2013, Stufe 10, d.h. > 250.000 € jährlich.
Wieviel gaben Sie persönlich als Spende der demokratischen Gesellschaft z.B. im Jahr 2017 zurück.

Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.
Leider sind die veröffentlichungspflichtigen Angaben des Deutschen Bundestages leicht missverständlich.
Daher finden Sie ausführliche Informationen zu meinen Angaben unter: http://www.albert-stegemann.de/2017/08/02/erklaerung-zu-nebenverdiensten/

Um es kurz zu fassen: Die genannten Vertragspartner sind keine "entgeltlichen Tätigkeiten". Es handelt sich um Abnehmer von Waren meines landwirtschaftlichen Familienbetriebs. Bei dem von Ihnen genannten Vertragspartner handelt es sich konkret um die Molkerei, welche die gelieferte Milch abnimmt. Die dort erzielten Brutto-Umsatzerlöse (also inkl. Mehrwertsteuer und ohne Abzug von Kosten) melde ich dem Deutschen Bundestag. Dieser veröffentlich diese wiederum.

Ich hoffe, die Antwort ist für Sie nachvollziehbar. Für weitergehende Informationen können Sie sich jederzeit an mein Büro oder mich unter albert.stegemann@bundestag.de wenden.

Ihnen wünsche ich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Albert Stegemann