Antwort 22.02.2024 von Anton Schuberl BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich bin selbst Rechtsanwalt und habe erlebt, wie negativ sich die Struktur des rechtswissenschaftlichen Studiums auf die Studierenden auswirkt.
Ich bin selbst Rechtsanwalt und habe erlebt, wie negativ sich die Struktur des rechtswissenschaftlichen Studiums auf die Studierenden auswirkt.
Bevor ich zum Masterstudium ins gegangen bin, habe ich in Deutschland mein Diplom gemacht.
Nach bestandener Magisterprüfung wurde mir durch die Uni Bonn der Grad eines Magister Artium verliehen. Ich habe ein Hauptfach und zwei Nebenfächer studiert.
Ich habe an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Anglistik und Amerikanistik sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert und dieses Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen.
Die Bevölkerung zu repräsentieren, richtige Entscheidungen zu treffen, bedarf keines Studiums. Andersherum hätten wir ein massives demokratisches Problem.