Antwort 11.07.2022 von Sebastian Roloff SPD
Selbstverständlich glaube ich nicht, dass Menschen nur in eine Gewerkschaft eintreten müssen, um Tariflohn zu bekommen.
Selbstverständlich glaube ich nicht, dass Menschen nur in eine Gewerkschaft eintreten müssen, um Tariflohn zu bekommen.
Das inländische Arbeitskräfteangebot wird als Folge des demografischen Wandels absehbar zurückgehen. In den kommenden Jahren werden die Babyboomer-Jahrgänge in den Ruhestand gehen, ohne dass eine entsprechende Anzahl von jüngeren Menschen nachrückt
Was wir brauchen ist die entsprechende Infrastruktur, damit künftig gut gesteuert ein klimaneutraler Güterverkehr besser möglich ist.
Eine zukunftsorientierte Lösung für Giebelstadt liegt in der Reduzierung des Durchgangsverkehrs und einer anderen Verkehrspolitik - für Menschen statt Autos.