Antwort 28.11.2025 von Torben Braga AfD
Die AfD und ich stehen zum freien Handel, aber fair – und notfalls mit klaren Schutzmechanismen.
Die AfD und ich stehen zum freien Handel, aber fair – und notfalls mit klaren Schutzmechanismen.
Zölle werden von uns nicht grundsätzlich zurückgewiesen, aber auch nicht pauschal befürwortet. Wie sehen sie vielmehr als mögliches politisches Instrument, das eingesetzt werden kann, wenn es dazu beiträgt, soziale Rechte zu schützen, Umweltstandards durchzusetzen oder wirtschaftliche Ungleichgewichte auszugleichen.
Ich bin grundsätzlich großer Anhänger des Freihandels, da so Kostenvorteile und auch Wohlstand entstehen.
Unser Ziel ist ein fairer, verantwortungsvoller Handel mit klaren Regeln und gleichen Wettbewerbsbedingungen
Unser Ansatz ist klar: Europa geschlossen stärken, fairen Handel sichern und Beschäftigte sowie Industrie wirksam schützen