Fragen an die Abgeordneten — Hessen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 5 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 5 Fragen aus dem Themenbereich Wirtschaft

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Wirtschaft 3Feb2020

(...) Sehr geehrter Herr Degen, ich würde gerne wissen, ob das Betriebsrentenstärkungsgesetz für kleine Handwerksbetriebe nun Entlastung vorsieht? Mein letzter Informationsstand: "Item stünde zwar im Koalitionsvertrag, sei aber noch nicht "durch"". (...)

Von: Unenyq Unaxr

An:

(...) Einen pauschalen Zuschuss gibt es nicht. Allerdings, gibt es den Förderbetrag zur betrieblichen Altersversorgung (bAV-Förderbetrag). Der zum Lohnsteuerabzug verpflichtete Arbeitgeber erhält einen Förderbetrag von 30 Prozent der eingezahlten Leistung bei der Lohnsteuer-Anmeldung zurück. (...)

# Wirtschaft 26Apr2019

(...) Ich sehe hier keinen grünen Markenkern umgesetzt – nicht einmal im Ansatz. (...)

Von: Xney Fpuzvqg

An:
Tarek Al-Wazir
DIE GRÜNEN

Hallo Herr Fpuzvqg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie Anfragen, die Herr
Al-Wazir als...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Wirtschaft 11Apr2019

(...) Fürchten Sie nicht, dass es bei weiter überspanntem Bogen zu einer Verstaatlichungsbewegung ähnlich wie bei "Deutsche Wohnen" in Berlin auch bei "Deutsche Börse" kommt? (...)

Von: Trbet Xvrfre

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 10März2019

Hat Herr Diefenbach Aktien oder sonstige Beteiligungen an Unternehmen der Windkraftnutzung

Von: Naftne Jrore

An:
Frank Diefenbach
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Jrore,
nein, ich habe keine Aktien oder sonstige Beteiligungen an Unternehmen der...

# Wirtschaft 21Jan2019

(...) Welche Institutionen fördern Sie, bzw. mit welchen Institutionen stehen sie in regelmäßigem Kontakt? (...)

Von: Jbystnat Wrrafpu

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.