Fragen an die Abgeordneten — Schleswig-Holstein

Filter

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 7 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 7 Fragen aus dem Themenbereich Verkehr und Infrastruktur

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

(...) ich möchte Sie bitten sich mit der aktuellen Situation der Bahnanbindung zwischen unserer Heimatstadt Flensburg und Hamburg auseinander zu setzen. Dorf kommt es inzwischen zu weitaus mehr Störungen im Verkehr als zu pünktlichen Ankünften. (...)

Von: Naqernf Urvzvat

(...) Das Telefongespräche unterbrochen werden, man im schlimmsten Fall irgendwo "strandet" und durch die Verspätung wahnsinnig viel Zeit verloren geht ärgert mich genau wie Sie. Deswegen habe ich erst vor wenigen Tagen ein Schreiben an den Herrn Wirtschaftsminister unseres Bundeslandes verfasst und ihn nachdrücklich aufgefordert, den Druck auf die Deutsche Bahn zu erhöhen, damit die Störungsanfälligkeit einiger Anlagen endlich beendet wird. Als Fraktion haben wir bereits Druck in Pinneberg bei der Marschbahn gemacht - ich werde mein möglichstes tun, auch für die Flensburger Anbindungen Verbesserungen zu erziehlen. (...)

(...) Wäre es möglich, hier eine grenzüberschreitende Kooperation von Sydtrafik und NahSH ins Leben zu rufen? Oder etwas genereller, überhaupt eine engere Kooperation zwischen den öffentlichen Transportmitteln vom Stadt-Nahverkehr bis Fernverkehr in Dänemark, Deutschland und der gesamten EU?

Von: Yrb Jnggraoret

(...) Vielleicht hast du auch die Debatte zum Semesterticket verfolgt? Wir als SSW sind der Überzeugung , dass bei einem “Azubiticket “ wie wir es nennen würden der grenzüberschreitenden Verkehr nach DK genauso wie der HVV dazu gehört. Dann natürlich auch eine APP die nicht an der Grenze endet. (...)

(...) Sehr geehrte Frau dr Blom sind sie für eine Schellfahrstrecke Arhus-hamburg MFG (...)

Von: Zvpunry Raffyra

An:
Dr. Marret Bohn
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Als Anregung kann ich empfehlen, die bürokratischen Prozesse, mit denen die BürgerInnen in Kontakt kommen (müssen), zu digitalisieren, sodass beispielsweise die leidlichen Gänge zu Bürger-, Standes- und sonstigen Ämtern so gut wie weg fallen könnten (Vorbilder gibt es in Skandinavien). (...)

Von: Avpbyr Znyvx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) sind sie für den Bau einer Stadtbahn in Lübeck und Regio S bahn Lübeck (...)

Von: Zvpunry Raffyra

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo Christian,

Du hattest bei der Landtagswahl mit "- Schnelles Internet - jetzt!" geworben. Die Wahl war bereits im Mai also rund 4...

Von: Ibyxre Znyyvra

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wird derzeit der Breitbandausbau in Friedrichskoog vom Land gefördert? (...)

Von: Gubznf Iöyxre

An:

(...) die Gemeinde Friedrichskoog hat sich entschlossen, den Breitbandausbau mit einem privaten Unternehmen durchzuführen, ich verweise auf den Artikel "Warten auf die DEA" vom 03.07.2017 in der Dithmarscher Landeszeitung. Mir ist nicht bekannt, ob das Privatunternehmen eine öff. (...)