Fragen an die Abgeordneten — Baden-Württemberg

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 5 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 5 Fragen aus dem Themenbereich Städtebau und Stadtentwicklung

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

(...) Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper für Menschen in der Region, was wird bereits getan, und was wird in (naher) Zukunft getan, um bezahlbaren Wohnraum für die Bürger im Landkreis Esslingen und in Baden Württemberg zu schaffen ? (...)

Von: Fronfgvna Cöfpuy

An:
Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Sitzmann,

Wie stehen Sie zu einer möglichen Reduzierung der Grunderwerbssteuer?

In Zeiten explodierender...

Von: Puevfgbf Xvbffrf

An:
Edith Sitzmann
DIE GRÜNEN

(...) Mit einem wesentlichen Teil der Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer unterstützt das Land nun die Städte und Gemeinden bei der Kleinkindbetreuung. So hatte es die Landesregierung 2011 zugesagt und so setzt sie es seither verlässlich um. (...)

(...) - Wer genau tut etwas dafür, dass das Wohnen in Stuttgart bezahlbar bleibt/wird? (...)

Von: Wnfzva Jbyss

(...) Ein Handlungsansatz, um den teilweise extremen Preisentwicklungen in Bereichen des Wohnungsmarktes entgegenzuwirken, ist die Weiterentwicklung der Fördertätigkeit des Landes. Das Land hat mit seinem Programm Wohnungsbau BW 2017 die Wohnraumförderung im Land fortentwickelt. Wegweisend waren insbesondere die Entscheidung, neben den Maßnahmen der Eigentumsförderung auch die soziale Mietwohnraumförderung in vollem Umfang landesweit anzubieten und damit auch diesen Förderbereich nicht nur den Ballungsräumen vorzubehalten, wie auch die Einführung eines Vollzuschusses in der sozialen Mietwohnraumförderung und die Anhebung aller Einkommensgrenzen. (...)

(...) seit wann dürfen Menschen aus der ganzen Welt in Deutschland Wohnungen kaufen? Ist das nicht die Ursache der galoppierenden Mieten? Gedenken Sie sich dafür einzusetzen, den Käuferkreis auf EU-Bürger zu beschränken? (...)

Von: Gvzb Jbgfpuxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Sehr geehrte Frau Ministerin, im Rahmen meines Umzuges und Kauf einer Wohnung in Baden-Baden habe ich erfahren, dass bei uns im Land Baden-Württemberg ausländische Investoren keine Grunderwerbssteuer zu zahlen haben. (...)

Von: Ehqbys Xnmznvre

Sehr geehrter Herr Xnmznvre,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 2. April 2018 über die Seite...

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.