Fehlermeldung

  • User error: Failed to connect to memcache server: srv15.pwsrv.local:11211 in dmemcache_object() (line 415 of /var/www/live_abgeordnetenwatch.de/httpdocs/sites/all/modules/contrib/memcache/dmemcache.inc).
  • User error: Failed to connect to memcache server: srv16.pwsrv.local:11211 in dmemcache_object() (line 415 of /var/www/live_abgeordnetenwatch.de/httpdocs/sites/all/modules/contrib/memcache/dmemcache.inc).
  • User error: Failed to connect to memcache server: srv17.pwsrv.local:11211 in dmemcache_object() (line 415 of /var/www/live_abgeordnetenwatch.de/httpdocs/sites/all/modules/contrib/memcache/dmemcache.inc).
  • User error: Failed to connect to memcache server: srv18.pwsrv.local:11211 in dmemcache_object() (line 415 of /var/www/live_abgeordnetenwatch.de/httpdocs/sites/all/modules/contrib/memcache/dmemcache.inc).

Fragen an die Abgeordneten — Bundestag 2013-2017

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 1278 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 1278 Fragen aus dem Themenbereich Finanzen

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrter Herr Zöllmer,

ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Freifunk Rheinland ( https://...

Von: Xbaenq Yvfpuxn

(...) Der Gesetzentwurf des Bundesrates kam aber sehr spät und weist offene Fragen auf, die in der Kürze der zur Verfügung stehenden Beratungszeit nicht mehr geklärt werden konnten. Problematisch ist vor allem eine mögliche Wettbewerbsverzerrung. Durch ein steuerlich gefördertes Angebot von Internetzugängen durch Freifunkvereine könnten die ungeförderten kommerziellen Anbieter einen Wettbewerbsnachteil erleiden. (...)

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrte Frau Karliczek,

ich arbeite ehrenamtlich für die Vereine Freifunk Essen und Freifunk Rheinland (...

Von: Xbaenq Yvfpuxn

An:

(...) Der federführende Finanzausschuss konnte die Vorlage des Bundesrates - der die Aufnahme des sog. Freifunks in den privilegierten Katalog der gemeinnützigen Tätigkeiten vorsieht - in seiner letzten Sitzung nicht mehr abschließend beraten. Denn die zur Verfügung stehende Beratungszeit lies eine intensive Beschäftigung mit dem Thema nicht mehr zu, um das Vorhaben noch kurzfristig abschließen zu können. (...)

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrter Herr Hauer,

ich arbeite ehrenamtlich für die Vereine Freifunk Essen und Freifunk Rheinland (...

Von: Xbaenq Yvfpuxn

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrter Herr Daldrup,

ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Freifunk Rheinland (https://ffrl.de). Ich...

Von: Xbaenq Yvfpuxn

(...) der Finanzausschuss hat die Beratung zum Gesetzentwurf des Bundesrates leider nicht abschließen können. Die CDU/CSU war dazu keinesfalls bereit. (...)

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrter Herr Flosbach,

ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Freifunk Rheinland ( https://ffrl.de )....

Von: Xbaenq Yvfpuxn

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 11Juli2017

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Freifunk Rheinland ( https://ffrl.de...

Von: Xbaenq Yvfpuxn

(...) die SPD-Bundestagsfraktion spricht sich für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Freifunk aus. Eine kurzfristige Umsetzung war aber nicht mehr möglich. (...)

# Finanzen 10Juli2017

Sehr geehrter Herr Hartmann,

leider ist in meiner ersten Anfrage ein Fehler eingetragen.

Natürlich ist meine Anfrage an Sie...

Von: Abeoreg Xüua

(...) Diese "Lücke" haben nur diejenigen vorgetäuscht, die davon profitieren wollten, den Fiskus zu hintergehen. Aber eine mehrfache Erstattung der Kapitalertragssteuer war immer illegal, die Auslegung der Rechtsprechung des Bundesfinanzhofes, nach der dies angeblich möglich sei, war eine Täuschung. (...)

# Finanzen 7Juli2017

Sehr geehrter Hr. Dr. Gysi,

können Sie Stellung dazu beziehen, wie viel der G 20 Gipfel kosten wird und aus welchen Mitteln diese Kosten...

Von: Whyvna Yvroy

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 5Juli2017

Guten Tag Frau Gundelach,

wo finde ich die genauen Angaben zu ihren Nebeneinkünften und die daraus resultierenden monatlichen bzw....

Von: znegn fpujrfvt

(...) Ich bin ausschließlich ehrenamtlich tätig und habe daher neben meiner Abgeordnetenentschädigung keine weiteren Einkünfte. (...)

# Finanzen 5Juli2017

Guten Tag Herr Hakverdi,

wo finde ich die genauen Angaben zu ihren Nebeneinkünften und die daraus resultierenden monatlichen bzw....

Von: Znegn Fpuyrfvt

An:

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe neben meinem Mandat als Mitglied des Deutschen Bundestages keine Nebeneinkünfte. Meine Arbeit als Mitglied des Deutschen Bundestages füllt mich zeitlich voll aus. (...)

# Finanzen 2Juli2017

Sehr geehrte Frau Engelmeier,

Es geht es um die Landwirtschaft, die ja sehr stark am Steuerzahler hängt. Manche bezeichnen diese ja schon...

Von: Unaf-Wüetra Jryxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 2Juli2017

Sehr geehrter Herr Flosbach,

herzlichen Dank für die Antwort auf meine Frage.
Nun geht es um die Landwirtschaft, die ja sehr stark am...

Von: Unaf-Wüetra Jryxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages