Fragen an die Kandidierenden — Berlin 2006-2011 (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 279 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 279 Fragen aus dem Themenbereich Bildung und Forschung

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

sehr geehrte frau monika schuch !

nochmals danke für ihre ausführliche antwort.

sie haben mich von der idee der "quasi-...

Von: Eboreg Ryvnf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Stiewe, kennen Sie das Internet?

Von: Xynhf Orlre

An:
Hauke Stiewe
Bergpartei

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Matz,

ich habe in einem Bürgerrundschreiben der CDU lesen müssen, dass die SPD die Freie Universität Berlin schließen...

Von: Fronfgvna Oeüzzr

An:

Sehr geehrter Herr Brümme,

ich bin einigermaßen entsetzt über diese Wahlkampfführung der CDU. Selbstverständlich steht die SPD zur FU....

Sehr geehrter Herr Goetze,

In sogenannten Demokratischen Schulen kann jeder Schüler selbst entscheiden, was, wann und wie er lernt....

Von: Znevn Fpuvssare

An:

Sehr geehrte Frau Schiffner,
Das Berliner Schulsystem bietet mit seiner Vielfalt an Schulformen und genehmigten Schulversuchen ein überaus...

In Berlin gibt es neben den staatlichen Schulen eine wachsende Zahl nichtstaatlicher Schulen. Das sind neben kirchlichen Schulen und...

Von: Znevn Fpuvssare

Sehr geehrte Frau Schiffner,
mir ist durchaus bewusst, dass Schulen in freier Trägerschaft eine große Bereicherung für unser Schulsystem...

In sogenannten Demokratischen Schulen kann jeder Schüler selbst entscheiden, was, wann und wie er lernt. Entscheidungen, die die Schule als ganzes...

Von: Znevn Fpuvssare

Sehr geehrte Frau Schiffner,
neulich war ich auf einem Diskussionspodium zum Thema "freie demokratische Schule". Wahrscheinlich haben wir...

In Berlin gibt es neben den staatlichen Schulen eine wachsende Zahl nichtstaatlicher Schulen. Das sind neben kirchlichen Schulen und...

Von: Znevn Fpuvssare

Sehr geehrte Frau Schiffner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage.

Alle Schulen in freier Trägerschaft in Deutschland...

In sogenannten Demokratischen Schulen kann jeder Schüler selbst entscheiden, was, wann und wie er lernt. Entscheidungen, die die Schule als ganzes...

Von: Znevn Fpuvssare

Sehr geehrte Frau Schiffner,

Meiner ersten Antwort konnten Sie sicherlich entnehmen: die FDP steht neuen Schulformen prinzipiell offen...

In Berlin gibt es neben den staatlichen Schulen eine wachsende Zahl nichtstaatlicher Schulen. Das sind neben kirchlichen Schulen und...

Von: Znevn Fpuvssare

An:
Dr. Klaus Lederer
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Lieber Herr Mutlu,

denken Sie, dass der Schülerstreik der Berliner SchülerInnen eine richtige Maßnahme ist, um auf die Mißstände der...

Von: Zrvxr Fpubygra

An:
Özcan Mutlu
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Scholten,

ein Unterrichtsausfall von etwa 11%, eklantanter Lehrermangel und riesige Qualitätsdefizite in der Bildung...

Sehr geehrte Frau Monika Schuch !

Ich selber bin eher dagegen, daß in Berlin und anderswo in Deutschland Studiengebühren erhoben werden,...

Von: Eboreg Ryvnf

An:

Hallo Robert Elias,
gerne beantworte ich die Frage zum Themenbereich Bildung und Forschung.. Ich hoffe, meine Antwort erreicht Sie noch...

sehr geeherte frau herranen,
es gibt in unserem bezirk nicht wenige jugendliche , die keine lehrstelle bekommen und auch keiner...

Von: crgre frvqry

An:

Sehr geehrter Herr Seidel,

Eine Situation wie im Ausbildungssektor, wo Jahr für Jahr Tausende Jugendliche in perspektivlose Warteschleifen...

Pages