Fragen an die Abgeordneten — EU-Parlament 2004-2009

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 267 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 267 Fragen aus dem Themenbereich Internationales

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Internationales 10Juli2009

Sehr geehrter Herr Dr. Schwab,

in einem Focus-Online Interview (...

Von: Fgrssra Fpujnem

(...) Natürlich muss Europa noch transparenter werden. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingt, da in Zukunft das Europäische Parlament die Europäische Kommission bestimmt. (...)

# Internationales 4Juli2009

Sehr geehrter Herr Özdemir!

Wir haben alle die neueste italienische GEsetzgebung hinsichtlich einer Einwanderung nach Italien gelesen -...

Von: Qe. Unaf Xvreznlre

An:
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 1Juli2009

Sehr geehrter Herr Berend,

zwar ist ein vereintes, friedliches und demokratisches (!) Europa sicher für die meisten Menschen in Europa ein...

Von: Thqeha Yvpubgxn

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 1Juli2009

Sehr geehrter Herr Dr. Koch,

zwar ist ein vereintes, friedliches und demokratisches (!) Europa sicher für die meisten Menschen in Europa...

Von: Thqeha Yvpubgxn

(...) Ihre Behauptung ist leider falsch. Das Bundesverfassungsgericht hat den Lissabonvertrag bestätigt und als demokratisch erklärt und nur die Beteiligung des Deutschen Bundestages an der Gesetzgebung (im Verhältnis zur Beteiligung der Bundesregierung) als überarbeitungswürdig erklärt. (...)

# Internationales 1Juli2009

Sehr geehrter Herr Horacek,

ich wundere mich über Ihre Antwort für Frau Müller bezüglich der Rede von Präsident Klaus.
Gerade Ihnen...

Von: Thqeha Yvpubgxn

An:
Milan Horacek
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 22Juni2009

Lieber Herr Pflüger,

weltweit fordern Nichtregierungsorganisationen die Regierungen dazu auf, die Botschaften ihrer Länder in Tehran für...

Von: Nanïf Fgnzz

An:
Tobias Pflüger
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 21Juni2009

Sehr geehrter Herr Özdemir,

Ich finde es nicht nur seltsam, sondern mit regelrecht erschüttert über einen Zusammenhang mit Ihnen und der "...

Von: Znahry Jöeare

An:
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrter Herr Brie,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates der...

Von: Puevfgvna Tbl

An:
Dr. André Brie
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrte Frau Beer,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates der...

Von: Puevfgvna Tbl

An:
Angelika Beer
DIE GRÜNEN

(...) vielen Dank für Ihre Frage zum Status der Hisbollah in der europäischen Außenpolitik. Nach den Wahlen im Libanon, in denen die Hisbollah eine Niederlage hinnehmen musste, haben sich die Kräfteverhältnisse im Land verändert. Die Anerkennung des Wahlsieges der pro-westlichen Koalition und der Verzicht auf Provokationen auf Seiten der Gewinner war ein wichtiges Signal für die Stabilität im Land. (...)

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrter Herr Posselt,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates...

Von: Puevfgvna Tbl

An:

(...) selbstverständlich trete ich voll und ganz für das Existenzrecht des Staates Israel, für eine freundschaftliche und enge Zusammenarbeit zwischen EU und Israel sowie für eine energische Terrorbekämpfung ein. Es ist aber durchaus im Interesse Europas, des Friedens und nicht zuletzt auch Israels, bei den verschiedenen Kräften, die bei den Palästinensern dominieren, immer wieder pragmatisch nach Möglichkeiten einer Entkrampfung zu sondieren. (...)

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrter Herr Gahler,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates der...

Von: Puevfgvna Tbl

An:

Sehr geehrter Herr Goy,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich gerne Zuschriften, die mich aus meinem hessischen...

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

# Internationales 14Juni2009

Sehr geehrter Herr Dr. Klinz,

wie ich der Jerusalem Post entnommen habe, hat sich Javier Solana, seines Zeichens Generalsekretär des Rates...

Von: Puevfgvna Tbl

An:

(...) durch eine schriftliche Erklärung des Europäischen Parlaments, welche 2008 u.a. vom Abgeordneten Alexander Alvaro initiiert wurde, hat sich die FDP Delegation bereits um eine Platzierung der Hisbollah auf der EU Terrorliste bemüht. In diesem Kontext hat es auch eine Veranstaltung im Europaparlament mit dem EU Terrorbeauftragte Giles de Kerckhove gegeben. (...)

Pages