wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Wolfdietrich Thürnagel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfdietrich Thürnagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehard B. •

Frage an Wolfdietrich Thürnagel von Ekkehard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Thürnagel,

In kirchlichen Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, deren Kosten bekanntlich weitgehend von allen Steuerzahlern (mit und ohne Konfession) bzw. von den allgemeinen Sozialkassen getragen werden, werden den Beschäftigten Rechte vorenthalten, die sie in allen anderen Einrichtungen haben. So können sie dort beispielsweise keinen Betriebsrat nach dem Betriebsverfassungsgesetz wählen.

Würden Sie eine Bundesratsinitiative des Hamburger Senats unterstützen, damit die Beschäftigten in kirchlichen Einrichtungen allen anderen Beschäftigten gleichgestellt werden?

wolfdietrich Bürgerschaftswahl 2020
Antwort von
PIRATEN

Guten Tag und Danke für ihr Interesse.
Ja, ich bin als Gewerkschafter für gleiches Recht für ALLE.
ICH MÖCHTE ABER NICHT EINEN BETRIEBSRAT.
Die Piratenpartei steht für die Trennung von Staat und Kirche.
Religion und alle anderen privaten Interessensgruppen sollen im Rahmen unseres Grundgesetz
Ohne Einschränkung von jeder Person wahrgenommen werden.

Ich wünsche uns viel Erfolg

L. G. W. Thürnagel
Abgeordneter der Piratenpartei in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte