Wibke Brems steht mit verschränkten Armen vor einem Solarmodul.
Wibke Brems
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
97 %
28 / 29 Fragen beantwortet
Frage von Philipp H. •

Was ich bis heute nicht verstehe?

Sehr geehrte Fr. Brehms,

Was ich bis heute nicht verstehe, warum hat die CSU/CDU 2023 im Bundesrat, das Cannabisgesetz durchgewunken?

Wenn Sie doch jetzt in Bayern einen dermaßen restriktiven Kurs fahren und das Gesetz so gut es geht bekämpfen?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum werden diese Schnelltests bei der Verkehrskontrollen (die den 24 Stunden Konsum nachweisen) bis heute nirgends benutzt? Die Führerschein entzüge gehen munter weiter, wie davor.

Ach ja und warum wurde das Gesetz so gemacht, dass es Dealer und Aphotheken leicht haben, aber der selbstanbauer, der auf dem Balkon ohne Strom und fetten komerz sein Bio Hanf züchtet, faktisch nicht berücksichtigt wurde?

Ich sage nur..25g in der Öffentlichkeit und zu Hause 50g ... hatte letztes Jahr 3 Pflanzen, aug dem Balkon und 1,2kg Ernte und 1,15 kg landeten in der Biotonne. Könnten Sie nicht nachbessern? Das ich das zumindest kostenlos an einer Tafel abgeben darf, oder Krebspatienten schenken darf?

Mfg

Was möchten Sie wissen von:
Wibke Brems steht mit verschränkten Armen vor einem Solarmodul.
Wibke Brems
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN