Volker Mayer-Lay
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Walter P. •

Sehr geehrter Herr Mayer-Lay, wie hoch ist die Anzahl der an ME/CFS-Erkrankten gemäß Ihrer Schätzung im Bodenseekreis (Ihrem Wahlkreis)?

Volker Mayer-Lay
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

die Anzahl der ME/CFS-Erkrankten dürfte im Wahlkreis Bodensee im hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Aufgrund von "Long-Covid" erwarten wir noch einen rasanten Anstieg der Zahlen.

Da diese Situation dramatisch ist, hat die Union einen Antrag zur Verbesserung der Situation der ME/CFS-Betroffenen in den Bundestag eingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Mayer-Lay MdB