Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Utz Mörbe
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Utz Mörbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Utz Mörbe von Markus B. bezüglich Humanitäre Hilfe

Wie stehen Sie zum Thema Sicherer Hafen für Flüchtlinge in Baden-Württemberg?

Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,
ich unterstütze die Forderung nach einem sicheren Hafen Baden-Württemberg („Gekommen um zu bleiben“) der Seebrücke ausdrücklich. Ich beteilige mich aktiv in der Seebrücke im Kreis Böblingen und habe schon mehrere Veranstaltungen mit der Seebrücke im Kreis Böblingen mitgestaltet. Und deshalb freue ich mich, dass die Partei DIE LINKE Baden-Württemberg die Forderung nach einem sicheren Hafen Baden-Württemberg unterstützt. Bei der Praxis der derzeitigen Landesregierung muss sich noch einiges ändern, die Abschiebungen in einer zum Teil inhumanen Art vornimmt. Abschiebungen sollten grundsätzlich nicht durchgeführt werden. Abschiebungen werden aber auf Bundesebene entschieden. Auf Landesebene könnte es trotzdem humaner behandelt werden. Auf meinem youtube-Kanal Utz Mörbe gibt es dazu auch einVideo.

Mit freundlichen Grüßen

Utz Mörbe