Ulrich Lechte
FDP
Frage von Anton S. •

Frage an Ulrich Lechte von Anton S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lechte,

in Artikel 3, Absatz 3 unseres Grundgesetzes ist der Begriff „Rasse“ enthalten. Sind Sie für eine Änderung von diesem und falls nein, denken Sie, dass eine Unterteilung der Menschen in verschiedene „Rassen“ korrekt ist?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seidl,

wir, die FDP-Bundestagsfraktion haben einen Antrag zur Änderung des Begriffes „Rasse“ im Grundgesetz in „ethnische Herkunft“ vorgelegt. Diesen unterstütze ich und glaube im Übrigen nicht an die Existenz verschiedener menschlicher „Rassen“.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte