Frage an Ulli Nissen von Reafg-Yhqjvt Rytre bezüglich Wirtschaft

07. August 2017 - 09:27

Guten Tag Frau Nissen,

sind Sie für irgendein Unternehmen oder sonstwie gegen Bezahlung tätig?
Sind Sie Eigentümer einer Immobilie und eventuell auch Vermieter?

Frage von Reafg-Yhqjvt Rytre
Antwort von Ulli Nissen
11. August 2017 - 08:03
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 22 Stunden

Sehr geehrter Herr Rytre,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7. August 2017.
Meine Nebeneinkünfte aus meiner selbstständigen Tätigkeit liegen unterhalb von 1.000 Euro pro Monat und sind daher nicht veröffentlichungspflichtig.
Wohneigentum, Immobilienbesitz und Mieteinkünfte sind nicht veröffentlichungspflichtig. Ich antworte Ihnen dennoch gern: Ja, ich besitze seit mehr als 20 Jahren Immobilien. Ja, ich bin auch Vermieterin. Was mir wichtig ist: Nicht jede Vermieterin ist die Feindin ihrer Mieterinnen und Mieter. Es gibt auch soziale Vermieterinnen, so habe ich die Bestandsmieten noch nie erhöht. Bei Neuvermietung habe ich ein einziges Mal die Miete um 20 Euro erhöht.

Ich hoffe, dass diese Auskunft für Sie hilfreich war.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
Ulli Nissen, MdB