Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst-Ludwig E. •

Frage an Ulli Nissen von Ernst-Ludwig E. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Frau Nissen,

sind Sie für irgendein Unternehmen oder sonstwie gegen Bezahlung tätig?
Sind Sie Eigentümer einer Immobilie und eventuell auch Vermieter?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7. August 2017.
Meine Nebeneinkünfte aus meiner selbstständigen Tätigkeit liegen unterhalb von 1.000 Euro pro Monat und sind daher nicht veröffentlichungspflichtig.
Wohneigentum, Immobilienbesitz und Mieteinkünfte sind nicht veröffentlichungspflichtig. Ich antworte Ihnen dennoch gern: Ja, ich besitze seit mehr als 20 Jahren Immobilien. Ja, ich bin auch Vermieterin. Was mir wichtig ist: Nicht jede Vermieterin ist die Feindin ihrer Mieterinnen und Mieter. Es gibt auch soziale Vermieterinnen, so habe ich die Bestandsmieten noch nie erhöht. Bei Neuvermietung habe ich ein einziges Mal die Miete um 20 Euro erhöht.

Ich hoffe, dass diese Auskunft für Sie hilfreich war.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
Ulli Nissen, MdB