Tom Schreiber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd E. •

Frage an Tom Schreiber von Bernd E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schreiber,

auf meine Frage vom 4.9.06, deren Beantwortung für mich und sicherlich auch andere Bewohner des betroffenen Gebiets, als Wahlprüfstein gelten sollte, haben Sie bisher nicht geantwortet.
Ich möchte nun von Ihnen auch nicht zu einer Dampferfahrt eingeladen werden und ebenso wenig entspricht es meiner Vorstellung, mit Ihnen, ohne Öffentlichkeit, am Mobiltelefon zu diskutieren.
Meine erneute Frage daher:
Bekomme ich vor dem Wahlsonntag (noch 5 Tage) eine Antwort auf meine Frage vom 4.9.06, oder ist Ihnen dieses Thema egal?
Ich meine, wenn Sie sich hier in "Kandidatenwatch" der Diskussion stellen, dann bitte auch zu allen ernsthaft vorgebrachten Themen und in angemessener Form.
Ich möchte hierzu noch erwähnen, daß mein Problem erst durch Mitglieder Ihrer Partei in Person des Bezirksstadtrat für Bauen, sowie durch den damaligen Stadtentwicklungssenator Strieder hervorgerufen wurde.

Mit freundlichem Gruß

Bernd Engel

P.S.: in meiner ersten Anfrage vom 4.9.06 steckte noch ein Fehler; der beschriebene unhaltbare Zustand besteht bereits seit 2 1/2 Jahren, seit dem 1.3.04 !
B.E.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Engel,

anscheinend haben sich Ihre Nachfrage und meine Antwort überschnitten. Ich bin mir sicher, Ihnen sehr sachlich auf Ihre Fragestellung vom 12.09.06 geantwortet zu haben. Sollten Sie noch sachliche Nachfragen haben, dann wenden Sie sich bitte an mich.
Im übrigen hätten Sie sehr wohl die Vorort - Angebote meiner Partei wahrnehmen können. Auch ich habe verschiedene Infostände und Veranstaltungen mit Bundes- und Landesprominenz in meinem Wahlkreis gehabt. Unsere Dampferfahrt, vom 03.09.06, mit Klaus Wowereit, war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind unserer Einladung gefolgt. Also, keine Scheu vor dem direkten Kontakt mit Politiker oder Kandidaten.
Auf Ihre Äußerungen (Mobiltelefon etc.) möchte ich nicht eingehen, da Sachlichkeit das oberste Gebot in der Politik sein sollte. Das können Sie von mir erwarten und das erwarte ich auch vom "Gegenüber".
Eines noch zum Schluß. Gehen Sie bitte am 17.09.06 wählen! Demokratie lebt vom mitmachen und nicht vom zuschauen.
Ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute und ich bleibe an der von Ihnen beschriebenen Thematik dran.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tom Schreiber