Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe R. •

Wie ist Ihre Meinung zu den von der Bundeswehr bestellten Kampfflugzeugen? Sollten diese Atomwaffenfähig sein, ja oder nein?

Hallo Herr Gremmels,

da Sie in FB gepostet haben, alles gegen den Einsatz von Atomwaffen und für eime atomwafenfreie Welt zu tun, obige Frage, die Sie leider, wie schon andere zuvor, dort nicht beantwortet haben.

Gruß, Uwe R.

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesregierung hat sich im Koalitionsvertrag zur Beschaffung eines Nachfolgesystems für das Kampfflugzeug TORNADO und zur sachlichen und gewissenhaften Begleitung des Beschaffungs- und Zertifizierungsprozesses mit Blick auf die nukleare Teilhabe bekannt. Mit der Beschaffung der F-35A, die grundsätzlich bewaffnungsfähig ist, hält die Bundesregierung ihre Zusagen gegenüber der NATO ein.

Ich teile die Position der Bundesregierung darüber hinaus am Ziel einer atomwaffenfreien Welt festzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Timon Gremmels MdB