Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike N. •

Frage an Timon Gremmels von Heike N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Kennen Sie die Haltung der Bürgerinnen in Kassel, die für Grundrechte und Demokratie demonstrieren und wären Sie bereit zu einem Gespräch?

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Nehring,

vielen Dank für Ihre Frage.

Natürlich habe ich mich über die HNA und das Internet auch über die Demonstrationen in Kassel informiert. Grundsätzlich stehe ich hinter den Maßnahmen von Bund und Ländern zum Schutz vor dem Coronavirus. Die Eindämmung war bisher sehr erfolgreich und viele Einschränkungen sind inzwischen gelockert bzw. wurden aufgehoben.

Klar ist für mich aber auch: Meinungspluralismus und Demonstrationsfreiheit sind Wesensmerkmale unserer Demokratie.
Allerdings wird bei vielen Demonstrationen mit Falschinformationen gearbeitet. So war und ist eine Impfpflicht nicht geplant und den von Gesundheitsminister Spahn vorgeschlagen Immunitätsausweis hat die SPD verhindert, weil dieser eine falsche Sicherheit suggerieren würde.

Für ein sachliches persönliches Gespräch mit Ihnen bin ich grundsätzlich bereit. Bitte machen Sie mit meinem Kasseler Wahlkreisbüro einen Termin aus:

https://www.timon-gremmels.de/kontakt/

Mit freundlichen Grüßen

Timon Gremmels, MdB