Tim Stuchtey
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Stuchtey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob H. •

Hallo Herr Stuchtey, wie wollen Sie die Drogenproblematik und das Alkoholikerproblem in unseren Grünanlagen angehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

ich bin überzeugt, dass das von Ihnen angesprochene Problem nur effektiv gemildert werden kann, wenn man repressive Maßnahmen mit einer Entkriminalisierung anderer „weicher“ Drogen kombiniert. Letzteres führt zu einem Ende des Geschäftsmodells vieler Dealer, die dann aus den Parks verschwinden werden.

Die öffentlichen Parks müssen durch Ordnungsamt, private Sicherheitsdienstleister und Polizei regelmäßiger bestreift werden. Mehr Licht und eine ordentliche Beschneidung von Büschen helfen ebenfalls. Für die Sauberkeit hat sich eine Auftragsvergabe an Dritte (z.B. BSR oder Alba) bewährt. Eine nächtliche Absperrung, wie zeitweilig beim James Simon-Park lehne ich ab.
Letztlich werden wir damit leben müssen, dass solange der SARS-Cov-2-Virus nicht besiegt ist, mehr Leben draußen stattfindet und öffentliche Grünanlagen stärker beansprucht werden.

Mit besten Grüßen

Tim Stuchtey