Außenaufnahme von Dr. Till Steffen, Justizsenator, mit einem Jacket und einem gestreiften Schal.
Till Steffen
DIE GRÜNEN

Frage an Till Steffen von Oneonen Pbyyrg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

14. Februar 2015 - 11:54

Sehr geehrter Herr Steffen,
es ist ja schon spät diese Fragen zu stellen. Mich interessiert die Lokalpolitik wenig. Mich interessieren eher Fragen wie: Wie helfen wir Griechenland? Warum respektiert unsere Regierung nicht das Wahlergebnis der Griechen und tut gerade so, als sei dieses Land das neue Bundesland der Bundesrepublik?
Was tun, um die EU Krise zu bekämpfen? Sparen? Oder doch eher nach Keynes arbeiten?
Was tun gegen die Islamisten? Welches Konzept gibt es in dieser Stadt?
So lange ich keine befriedigenden Antworten auf diese drängenden Frage habe, werde ich gar nicht wählen.
Beste Grüße, Oneonen Pbyyrg

Frage von Oneonen Pbyyrg
Antwort von Till Steffen
14. Februar 2015 - 14:22
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 27 Minuten

Sehr geehrte Frau Pbyyrg,

in der Tat eine Frage, über die bei der Bürgerschaftswahl nicht entschieden wird.

Deswegen hier der Hinweis auf eine aktuelle Positionierung der grünen Bundestagsfraktion:
http://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2015/februar/ezb-entscheidungen-zu-griechenland-gefaehrliches-armdruecken-beenden_ID_4394448.html

Die Grünen vertreten schon seit geraumer Zeit die Position, dass die sehr strikte Positionierung bei der Sanierung Griechenlands nicht sinnvoll ist.

Mit freundlichen Grüßen

Till Steffen