Thomas Wansch
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Sabine S. •

Frage an Thomas Wansch von Sabine S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wansch

sind Sie und Ihrer Partei für oder gegen TTIP und CETA ?
Und werden Sie sich für ein Verbot von Pflanzenschutzmitteln die Glyposat enthalten einsetzen ?

Mit freundlichen Grüßen
S. S.

Antwort von
SPD

Hallo Frau Sturm,

Die Themen betreffen die Bundespolitik.

Ich möchte ihnen aber unabhängig hiervon meine Meinung schreiben. Ich halte wesentliche Aussagen zu den Vertragsinhalten als besonders bedenklich.

Aber - die Informationen zu den Vertragsinhalten kenne ich nur von dritter Hand, da es mir als Landtagsabgeordneter nicht möglich war den Vertragsentwurf bzw. die Entwürfe zu lesen. Wie bekannt sind die Texte ja nicht frei zugänglich.

Mein Kollege Gustav Herzog, MdB, hat sich aber intensiver mit den Themen beschäftigen können. Auf Nachfrage hat er mir zugesagt Ihnen gerne Ihre Fragen zu beantworten.
Ich schlage also vor, dass Sie sich mit ihm direkt in Verbindung setzten.

Viele Grüße

Thomas Wansch