Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin K. •

Frage an Thomas Oppermann von Erwin K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo
Mal eine Frage. Mit dem ersten Tag meines Verdienstes und viele anderen. Ungefähr 40 Millionen Menschen wurden Kirchensteuern einbehalten. Auf welcher Gesetzeslage wurde das über Jahrzehnte abgezogen?
Mit freundlichen Grüßen E. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

Rechtsgrundlage sind Artikel 140 GG und die Kirchenverträge der Länder.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann