Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Frage an Thomas Oppermann von Felix H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Oppermann,

langsam stellt sich die Frage nach dem nächsten Kanzlerkandidaten der SPD. In der sozialdemokratischen Diskussionsgruppe, der ich angehöre, haben wir über mögliche Kandidaten debattiert. Dabei gingen wir alle aktuellen SPD-Größen durch und kamen schließlich auf Sie. Wie stehen Sie zu dieser Idee? Wäre eine Kandidatur für sie denkbar? Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Beste Grüße und einen schönen Feiertag. Bleiben Sie gesund!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Habicht,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Wertschätzung meiner politischen Arbeit.

Eine Kanzlerkandidatur passt nicht in meine Lebensplanung. Deshalb schließe ich sie aus.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann