Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole G. •

Frage an Thomas Oppermann von Nicole G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

zur Frage vom 09.09.13 / Ihre Antwort vom 17.09. Thema Finanzen.

Wenn Merkel & Co. in Ihrer Antwort 100 Mrd. bei Hrn. Trittin 500 Mrd. neues Schuldgeld in Umlauf gebracht haben, ist mir aus Ihrer Antwort nicht klar, wo es geblieben ist.

Wo ist dieses geschöpfte neue Schuldgeld geblieben?

mfg, N.Grothey

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Grothey,

die schwarz-gelbe Bundesregierung kann nicht überzeugend begründen, warum sie trotz Rekordsteuereinnahmen neue Schulden macht und dennoch nicht ausreichend in Bildung, Infrastruktur und Kommunen investiert. Das haben auch wir als Opposition kritisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann