Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard J. •

Frage an Thomas Oppermann von Gerhard J. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Oppermann,

die SPD hat sich doch "Equal Pay" auf die Fahnen geschrieben. Warum sollen dann Beamte in Schleswig Holstein nicht die gleiche Entgelterhöhung wie ihre nicht beamteten Kollegen bekommen?
Oder ist doch nur alles Gerede. Sie haben ja mal selbst bei Herrn Jauch zumindest sinngemäß gesagt, dass die SPD zu Allem gezwungen werden müsse. Es ging hier um die Frauenquote und die Besetzung durch die niedersächsische Landesregierung beim VW Aufsichtsrat.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Joergens

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Joergens,

die Bezahlung der Landesbeamten in Schleswig-Holstein fällt nicht in die Zuständigkeit des Deutschen Bundestages, sondern wird in Ihrem Bundesland geregelt. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Frage an die Landesregierung zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann