Thomas Marwein
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Hugo J. •

Frage an Thomas Marwein von Hugo J. bezüglich Wirtschaft

1.) Wie stehen Sie zur Zwangsmitgliedschaft bei IHK/HwK/ARD/ZDF sowie Kaminfeger (un) wesen? In welchem Zeitrahmen ist deren Abschaffung/Umwandlung zu Wettbewerbern zu erwarten?

2.) Politik und Kirche prangern das NAZI-Regime zu Recht an, vertuschen jedoch, dass auf der Basis des Konkordats von Adolf Hitler und Vatikan die "Amts"kirche steuerlich enorm bevorzugt wird, was dem Volk aufgrund der Vertusuchung nicht bewusst wird.

Ist an grundsätzlich an eine politische Umkehr in dieser Angelegenheit zu denken; oder soll die Vertuschung heuchlerisch weitergeführt werden?
Die Niederländer - auch intelligente EU-Verfassungsverweigerer - haben diesen Schritt bereits vollzogen.

3.) Renten- und Sozialsysteme sind in der jetzigen Art nicht mehr finanzierbar, weil die Sozialkassen u.a. auch durch zweckentfremdete Eingriffe der Politik geleert wurden.

Wann wird die Politik für ein System votieren, die dem Einzahler sein Kapital sichert und den Politikern den Zugriff verwehrt?

4.) Die "ehrliche" Politik wird momentan von allen Parteien angekündigt, aber die Fehlbeträge in den Staatskassen werden nicht benannt.

Wann wird diese Ehrlichkeit siegen?

5.) Wann werden die Parlamentarier finanziell so gestellt, dass sie ihre Beschlüsse auch in eigener Regie leben müssen?

Ich denke da an steuerfreie Aufwandsentschädigungen, Pensionen, Krankenkassen, Über-brückungsgeldern etc..., kurzum das ganze Register an Privilegien.

In welchem Zeitrahmen ist eine derartige Regelung vorgesehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich werde ab 11.08.2005 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am

Ich werde Ihre Nachricht nach meiner Rückkehr beantworten.