Thomas Marwein
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Bernd B. •

Frage an Thomas Marwein von Bernd B. bezüglich Umwelt

Sehr ggehrter Herr Marwein,

Gibt es in Offenbug im Sommer Feinstaubmessungen.

Wenn es mit der SPD nicht reicht für eine Kolation ,würde sie mit der CDU eine Kolation eingehen oder mit der AFD.

Mit Freundlichen Grüssen

Bernd Burgert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Burgert,

ob es im Sommer in Offenburg Feinstaubmessungen gibt oder bisher gegeben hat, weiß ich nicht. Das kann ihnen am besten die Stadtverwaltung beantworten. Ich habe aber bisher noch nie gehört, dass in Offenburg solche Messungen vorgenommen wurden.

Mit der AfD wird es auf keinen Fall eine Koalition geben. Meines Wissens will keine der derzeit im Landtag vertretenen Parteien eine Koalition mit dieser rechtsradikalen Partei eingehen. Wir wollen auf jeden Fall die erfolgreiche Grün-Rot Regierung wieder fortsetzen. Ob es zu irgend einer anderen Koalition kommt, entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Anschließend müssen die Parteien beraten, wie es weitergeht. Wir Grüne sind im Falle, dass es für Grüne und SPD gemeinsam nicht reicht, zu Gesprächen, auch mit der CDU, bereit. Die müssen das dann aber auch sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Marwein MdL