Thomas Hacker
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Susanne M. •

Frage an Thomas Hacker von Susanne M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hacker,

im Landkreis Bayreuth sind Weideschafe für die Landschaftspflege unverzichtbar. Werden Sie am 28.6. dem Antrag auf Einführung einer Weidetierprämie für Schafe und Ziegen zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen
S. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

ich habe dem Antrag nicht zugestimmt und bin der Beschlussempfehlung des Ausschusses gefolgt. Dies ist einsehbar unter https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=528.
Schafsherden und andere Weidetiere sind ein unersetzbarer Bestandteil unserer Kulturlandschaft und gerade in den Regionen wie der fränkischen Schweiz besonders wertvoll. Dennoch sind wir als Freie Demokraten der Überzeugung, dass die aktuell vorhandenen Förderungsmechanismen ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hacker