Thomas Goes
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Goes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Welche Haltung haben sie zu Covid-Impfung, 2G-oder3G-Regelung, Patentrecht bei Pandemie?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo frau M.,

ich bin der Meinung, dass Impfungen uns helfen werden, diese Pandemie zu überwinden.

Patente auf Mittel, die uns helfen könnten, sollten aufgehoben werden. Die Patenthalter können dafür entschädigt werden. Aber in einer tiefen Gesundheitskrise sollten wir das Gemeinwohl höher werten als das private Recht auf Gewinn.

2G oder 3G sind für mich schwierige Fragen, ich bin mir nicht sicher. Einerseits denke ich, dass man Menschen nicht ausschließen sollte. Andererseits wünsche ich mir für mich, für meine Kinder und auch für unsere Gesellschaft eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen Leben. Deshalb bin ich der Meinung, dass die 3G-Regelung in Ordnung ist. Ich finde allerdings, dass es ein Dilemma ist.

Mit besten Grüßen, Thomas Goes