Thomas Goes
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Goes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Halten sie sich in Asylrechtsfragen an die Menschenrechte (Familiennachzug, im Zweifel für den Flüchtling etc.)? Sollte das Asylrecht um Fälle von extremen Naturkatastrophen erweitert werden?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau M.,

danke für die Frage.

Wir treten als LINKE dafür ein, dass Menschen in Not geholfen wird. Wir denken, dass wir dazu eine humane europäische Flüchtlingspolitik brauchen. Wir sind außerdem der Meinung, dass Familien dabei nicht auseinandergerissen werden sollten. Naturkatastrophen gehören m.E. zu solchen Nöten, wie wir jünst auch in Deutschland sehen konnten, als Menschen von der Flutkatastrophe getroffen worden sind. Insofern bin ich der Meinung, dass Menschen, die unter Naturkatastrophen leiden müssen, in Europa und Deutschland Asyl bekommen sollten.

Mit besten Grüßen, Thomas Goes