Portrait von Thilo Kleibauer
Thilo Kleibauer
CDU

Frage an Thilo Kleibauer von Fhfnaar Jvfpuuösre bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

04. Juli 2007 - 10:47

Sehr geehrter Herr Kleibauer,

mit Befremden habe ich die Information bekommen, dass in Bergstedt Pächter der Liegenschaftsgrundstücke die Kündigung zum 31.12.2007 bekommen haben.

Begründung: Diese Grundstücke würden aufgeforstet werden.

Meine Fragen an Sie:

1) Warum werden landwirtschaftlich genutzte Areale auf einmal aufgeforstet ?

2) Welchen Grund gibt es für so eine Entscheidung ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Susanne Wischhöfer

Frage von Fhfnaar Jvfpuuösre
Antwort von Thilo Kleibauer
06. Juli 2007 - 18:28
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 7 Stunden

Sehr geehrte Frau Wischhöfer,

am kommenden Montag (9.07.2007, 18.00 Uhr in Volksdorf, Moorbekweg 100) wird ein Vertreter der zuständigen Verwaltung für Landwirtschaft und Forsten zu diesem Thema im Ortsausschuss Walddörfer anwesend sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch der Hintergrund und der Zeitplan für die geplanten Massnahmen dargestellt werden.

Ich schlage vor, zunächst diesen Informationstermin abzuwarten und dann anschließend noch einmal zu sprechen, um die dann noch offenen Fragen klären.

Mit freundlichen Grüßen
Thilo Kleibauer