Thilo Kleibauer
CDU
Frage von Peter S. •

Warum informiert der Senat die Bürgerschaft nicht darüber, welches Geldinstitut als "tauglicher Finanzierer" für den Elbtower-Bau gewonnen wurde?

Sehr geehrter Herr Kleibauer,

in der jüngsten Mitteilung des Senats zum Elbtower werden die Firmen namentlich genannt, die vom Investor als Mieter für das Hochhaus gewonnen worden sein sollen. Der Senat teilt aber nicht mit, wer der sogenannte "Taugliche Finanzierer" ist.

https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/81416/dritte_stellungnahme_des_senats_zu_dem_ersuchen_der_buergerschaft_vom_27_maerz_2019_hafencity_elbtower_information_ueber_das_fortgeschriebene_bebauung.pdf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die aktuelle Berichts-Drucksache zum Elbtower werden wir in den nächsten Tagen im Haushaltsausschuss beraten. Warum der Senat darin den Tauglichen Finanzierer nicht nennt, ist mir bislang leider nicht bekannt.

Viele Grüße