Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Jasmin B. •

Was ist ihre Meinung zu lgbtq+

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

als schwuler Mann und Sozialdemokrat sehe ich mich an erster Front gegen Homophobie und jegliche Form von Diskriminierung gegenüber der LGBTQIA+ Community. Jeder Angriff und jede Attacke auf diese Gemeinschaft ist nicht nur ein persönlicher Angriff, sondern auch eine Bedrohung unserer aller Grundrechte und unserer Verfassung.

In meiner Funktion im Bundestag setze ich mich mit Leidenschaft für eine bunte Gesellschaft ein. Es ist unvertretbar, dass LGBTQIA+ Personen auch heute noch gefährdet sind, wenn sie ihre Geschlechtsidentität und Sexualität frei ausleben. Alliierte spielen eine entscheidende Rolle in der Förderung von Akzeptanz und Gleichberechtigung. Es ist nicht nur die Aufgabe der LGBTQIA+ Gemeinschaft, für ihre Rechte zu kämpfen, sondern auch die Verantwortung der Gesellschaft insgesamt. Nur die kollektive Anstrengung, die auf persönlicher Empathie und einem tieferen Verständnis für individuelle Erfahrungen basiert, wird uns weiterbringen.

Als Sozialdemokrat vertrete ich die Überzeugung, dass Vielfalt eine der Stärken unserer Gesellschaft ist. Wir dürfen nicht zulassen, dass Intoleranz und Vorurteile die farbenfrohe Palette unserer Gemeinschaft beeinträchtigen. Wir als Sozialdemokrat:innen setzen uns vehement dafür ein, dass jede Person, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, ohne Furcht vor Diskriminierung und Anfeindungen leben kann. Wir lassen uns nicht von rückwärtsgewandten Ideologien einschüchtern. Im Gegenteil, wir möchten jenen, die Intoleranz propagieren, verdeutlichen, dass unsere Stärke in der Akzeptanz und dem Respekt gegenüber der Vielfalt liegt. Ich setze mich für eine Zukunft ein, in der jeder Mensch unabhängig von seiner sexuellen Orientierung in Freiheit und Würde leben kann.

Mit bunten Grüßen

Takis Mehmet Ali