Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Friedrich R. •

Unterstützen wir die Ukraine genügend?

Sehr geehrter Herr Mehmet Ali,
wenn jemand von einem Stärkeren drangsaliert wird, und keiner entschlossen genug dem Schwächeren hilft, wie nennt man das?
Es ist mir bewusst; Politik ist vielfältig und äußerst kompliziert. Hoffentlich leisten wir im Verborgenen genügend an militärischer Unterstützung.
Aber Ich stelle die Frage: Müssen wir uns davor fürchten als wohlstandsfeiste Feiglinge uns schämen zu müssen.

Mit freundlichem, hoffnungsvollem Gruß Friedrich. R.

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. R.

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir unterstützen die Ukraine nicht nur durch Waffenlieferungen aus Beständen der Bundeswehr, deren Umfang sie auf der Internetseite der Bundesregierung einsehen können, sondern organisieren auch den Ringtausch, durch welchen Panzer sowjetischer Bauart von anderen NATO-Partnern an die Ukraine geliefert werden. Außerdem bilden wir ukrainische Soldatinnen und Soldaten hier in Deutschland aus. Deutschland unterstützt die Ukraine aber auch finanziell.

Für uns ist klar: Wir stehen fest an der Seite der Ukraine!

Russland darf diesen verbrecherischen Angriffskrieg nicht gewinnen!