Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christian S. •

Frage an Swen Schulz von christian S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulz.

Am 28.08.08 habe bei der Telekom meinen Dsl Auftrag unterschrieben mit großer Hoffnung endlich über die Telekom Dsl zubekommen. Bis heute dem 22.03.09 habe ich in der Wasserstadt immer noch kein Dsl Anschluß. Bei der Telekom kann auch keiner der Mitarbeiter eine konkrete Auskunft geben. Wenn es ihre Zeit erlaubt könnten sie sich da nochmal Infomieren wann endlich Dsl in der Wasserstadt von der Telekom ausgebaut wird oder nicht! Ich brauche dringend Dsl da ich eine Berufsbegleitene Ausbildung mache.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Salomon

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Salomon,

vielen Dank für Ihre Frage.

Dieses Problem habe ich in den letzten Monaten sehr intensiv bearbeitet und mich bei der Telekom für die Anschlüsse eingesetzt. Leider ist offenbar erst jetzt eine Lösung gefunden worden. Tatsächlich hatte der Ausbau deutlich länger gedauert, als die Deutsche Telekom Ihren Kunden vergangenes Jahr versprochen hatte. Zudem kamen offenbar technische Umsetzungsprobleme sowie eine sehr unglückliche Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen der Telekom hinzu, was schließlich dazu führte, dass mir einige Bürgerinnen und Bürger bereits im April schrieben, dass sie nun DSL hätten, andere hingegen können erst seit Ende Juli darüber verfügen.

Sollte es der Fall sein, dass DSL bei Ihnen noch immer nicht geht, bitte ich Sie, sich mit meinem Bürgerbüro in Verbindung zu setzen. Ich würde mich dann in Ihrem konkreten Fall noch einmal an die Telekom wenden. Auch sonst können Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen gerne und jederzeit direkt an mich wenden. Sie erreichen mich unter

Swen Schulz, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
oder per E-Mail unter
swen.schulz@bundestag.de

Sie können auch in eine meiner Bürgersprechstunden kommen. Einen Termin können Sie unter 030 / 36 75 70 90 vereinbaren.

Mit den besten Grüßen

Swen Schulz, MdB