Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich S. •

Frage an Swen Schulz von Heinrich S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulz,

schönen Dank für die Beantwortung meiner Fragen für die Petition für höhere Bußgelder für Falschparker. Ich begrüße, dass auch Sie Ihren Ärger darüber ausdrücken.

Allerdings ist die Frage offen geblieben, ob Sie sich nun für diese Petition einsetzen oder nicht.

Als Charlottenburger wüsste ich gerne, ob sich mein MdB dafür einsetzt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Strößenreuther

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stößenreuther,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Mir ist nicht ganz klar was Sie mit "einsetzen" meinen und welcher Punkt offen geblieben ist. Wie Sie meiner Antwort entnehmen können, habe ich durchaus Sympathie für Forderungen der Petition und setze mich auch politisch dafür ein. Ich unterzeichne jedoch üblicherweise nicht Petitionen an den Deutschen Bundestag - falls Sie das meinen. Denn Petitionen sind ein Instrument von Bürgern gegenüber Abgeordneten und nicht von Abgeordneten für Abgeordnete.
Mit den besten Grüßen
Swen Schulz