Sven Tritschler
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Mario W. •

Frage an Sven Tritschler von Mario W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Tritschler,

der Deutsche Bürger arbeitet sein Leben lang hart, für sein Geld, und trotzdem nimmt uns der Deutsche Staat durch Steuern so viel Geld weg wie kaum ein anderer auf dieser Welt. Alle Parteien reden immer von Steuererleichterungen, wie wollen sie die Bürger von NRW langfristig und spürbar entlasten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie haben völlig recht. Das Steuer- und Abgabenniveau in Deutschland ist unerträglich hoch und muss sinken. Erfahrungsgemäß hört man solche Beteuerungen kurz vor Wahlen auch immer von Union und FDP, ohne dass dem aber jemals Taten folgen.

Um dies bewerkstelligen zu können, müssen aber zunächst die öffentlichen Haushalte gesundgeschrumpft werden, so fordert die AfD z.B, dass Steuergeldverschwendung eine Straftat wird, damit es zu solchen Katastrophen wie beim Berliner Flughafen nicht mehr kommt.

In NRW geht Hannelore Kraft ebenfalls sehr sorglos mit dem Geld der Bürger um. Im Landtag würde ich mit der AfD für strikte Haushaltsdisziplin einsetzen und so die Grundvoraussetzung für Steuersenkungen schaffen.

Auf das Steuerniveau hat die Landespolitik dagegen wenig Einfluss: Fast alle Steuern werden vom Bund erhoben. Wir möchten allerdings die Grunderwerbssteuer, die von den Ländern festgelegt wird und in NRW überdurchschnittlich hoch ist, senken.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Tritschler