Frage an
Sven Tritschler
AfD

(...) Im Tunnel könnte die Bahn durch einen Rettungstunnel zwischen den Autobahnspuren fahren und für den Katastrophenfall könnte ein Rettungszug zur schnellen Evakuierrung des Tunnels am Tunneleingang stationiert werden. Die internationale Magistrale A 1 würde von vermeidbaren PKW-Verkehr entlastet und Anschlussbusse können von Merkenich nach Chorweiler, Pulheim und Dormagen fahren. Formell könnte die Tunnelstrecke auch als S-Bahn nach dem Karlsruher Konzept gebaut werden, um Fördertöpfe zu öffnen. (...)

Verkehr
09. November 2018
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Sven Tritschler
AfD

(...) der Deutsche Bürger arbeitet sein Leben lang hart, für sein Geld, und trotzdem nimmt uns der Deutsche Staat durch Steuern so viel Geld weg wie kaum ein anderer auf dieser Welt. Alle Parteien reden immer von Steuererleichterungen, wie wollen sie die Bürger von NRW langfristig und spürbar entlasten?

Finanzen
18. April 2017

(...) Sie haben völlig recht. Das Steuer- und Abgabenniveau in Deutschland ist unerträglich hoch und muss sinken. Erfahrungsgemäß hört man solche Beteuerungen kurz vor Wahlen auch immer von Union und FDP, ohne dass dem aber jemals Taten folgen. (...)

Frage an
Sven Tritschler
AfD

(...) Gerade im Hinblick auf das Glück, seit mehr als 70 Jahren keinen Krieg mehr in Deutschland gehabt zu haben, frage ich sie ebenfalls: Sind Sie bereit, die friedenspolitische Erziehung durch die Schule zu stärken und Kinder und Jugendliche zur gewaltfreien Lösung von Konflikten zu erziehen? (...)

06. April 2017

(...) Kooperation der Bundeswehr mit der Landesregierung Ich befürworte ausdrücklich diese Kooperation und finde es auch gut, dass die Bundeswehr für deBundeswehr eruf an Schulen werben darf. Unsere Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee und hat einen erheblichen Anteil zu der von ihnen genannten Friedensperiode von 70 Jahren beigetragen. (...)