Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Maren J. •

Frage an Stephan Weil von Maren J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Weil,
warum werden immer wieder Behinderte bei ihrer Beschäftigung (Behindertenwerkstätten) bei den Verkündigungen zu Corona vergessen?
Das sind auch Menschen! Es sind auch Wähler!
An Kinder bzw Schüler wird sofort gedacht, aber nicht an diese Gruppe.
Warum???
L.G.
M. J.

Antwort von
SPD

Liebe Frau Jacobs,

Die Werkstätten wurden nicht vergessen; auch in der aktuellen Verordnung gibt es Regelungen, die für die Eindämmung des Coronavirus sorgen sollen. Der SPD und Herrn Weil ist es ein wichtiges Anliegen, alle Personengruppen durch die Maßnahmen vor Infektionen zu schützen.

Alle Antworten rund um das Thema Corona (FAQ´s, Verordnungstexte, etc.) bekommen Sie auf den Webseiten des Landes Niedersachsen:

https://www.niedersachsen.de/coronavirus

Bei konkreten Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wenden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil