Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Heribert E. •

Frage an Stephan Weil von Heribert E. bezüglich Staat und Verwaltung

Guten Tag Her Weil,
ich habe gelesen, dass Sie jetzt in der Zeit des Wahlkampfes nicht mehr als Oberbürgermeister tätig sind. Das kann ich so nicht verstehen - Sie können doch nicht einfach die Geschicke der Stadt leer laufen lassen - wer ist denn in dieser Zeit Oberbürgermeister? und Ihr Vertreter von den Grünen geht doch auch in Pension - so können Sie doch mit einer großen Stadt nicht umgehen-.......

ich würde mich freuen, wenn Sie mir das erläutern würden
danke und freundliche Grüße
H. E.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eisele,

auch während der heißen Wahlkampfphase bis zum 20. Januar 2013 wird die Stadt Hannover verantwortungsvoll geführt. Hans Mönninghoff kümmert sich zusammen mit Bernd Strauch um die anstehenden Aufgaben. Wir haben bereits Im letzten Herbst einen konkreten Zeitplan für die Übergangszeit bis zur nächsten Bürgermeisterwahl im September 2013 vorgstellt. Es gibt keinen Grund, von diesem Zeitplan abzuweichen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil