Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Reiner O. •

Frage an Stephan Weil von Reiner O. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Weil,

ich als Polizeibeamter des Landes Niedersachsen stelle mir die Frage, was Sie gegen die immensen Kürzungen und Benachteiligungen, die wir als Polizeibeamte in den letzten 10 Jahren erfahren haben, unternehmen werden.

MfG

Reiner Ostendorf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ostendorf,

für mich ist und bleibt die niedersächsische Polizei Garant für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Eine SPD geführte Landesregierung wird die Integration von Kriminal- und Schutzpolizei zur Bürgerpolizei weiterverfolgen.
Die Entwicklungschancen im Polizeidienst will die SPD Niedersachsen gerechter gestalten und die Aufstiegschancen der Beamten wollen wir verbessern.
Dazu gehört für mich auch die Rücknahme des so genannten „A 11-Erlasses“. Im Rahmen der finanziellen Gegebenheiten wird schnellstmöglich wieder die Voraussetzung geschaffen, grundsätzlich in jeder Funktion nach A 11 BBesO befördert zu werden. Zu diesen Fragen werden wir nach dem 20. Januar 2013 unverzüglich den Dialog mit allen Berufsvertretungen aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil