Stefan Zimkeit
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ralph L. •

Frage an Stefan Zimkeit von Ralph L. bezüglich Familie

Guten Tag!

Ich möchte gerne von Ihnen erfahren, wie Sie zum Rauchverbot in Kneipen stehen?
Um Mißverständnissen vozubeugen: ich bin für Nichtraucherschutz in Restaurants und öffentlichen Einrichtungen, finde aber, dass die Pläne für ein totales Rauchverbot zu weit gehen.

VG Ralph Leschnik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leschnik,

ich befürworte eine konsequenten Gesundheits- und Nichtraucherschutz. Deshalb halte ich es für notwendig die zahlreichen, zum Teil nicht nachvollziehbaren, Ausnahmetatbestände des geltenden Nichtraucherschutzes zu überprüfen. Für besonders wichtig halte ich es den Nichtraucherschutz in Kitas, Schulen, Jugendzentren und geschlossenen Sportstätten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Zimkeit