Stefan Kunath
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Kunath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Guten Tag Herr Kunath, wie stehen Sie zu den Aussagen, alle Bürger sollten sich aus Solidarität gegen Corona impfen lassen, nur mit einem selbst bezahlten neg. Test Lebensmittel erwerben können.

Sonnabend, 04.09.2021, Aussage des Wahlkampfteams der Linken, Erkner, vor Lidl

Stefan Kunath
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Petra W.,

ich werbe dafür, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Mit einer möglichst hohen Impfquote schützen wir auch die Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Eine möglichst hohe Impfquote ist Grundlage dafür, unsere Freiheiten zurückzuerhalten. Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, sollte eine kostenfreie Alternative durch Corona-Tests erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Kunath